Verfügbarkeit

Daß ich mich nicht ärgere

Heinrich Lhotzky Und überhaupt ...
16,00 € *

Das Ärgerbuch ist ein schlimmes Buch. Es ist auch ein Wunder. Es richtet sich nicht an den freundlichen Leser, sondern an den unfreundlichen Leser. Und wenn dieser am unfreundlichsten gestimmt ist, dann sagt er: Und überhaupt....
Es gibt kleine Widrigkeiten im Leben, auch viele große, die sich gelegentlich zusammenballen und unser mächtig werden wollen als gewaltige Ärgerriesen. Sie zwingen uns in ein Ärgergefängnis, worin wir oft sehr fest verschlossen sind. Es hat keine Ausgangstür, die ohne weiteres für uns offenstünde, aber dafür viele Fenster, aus denen wir unsere Umwelt betrachten können. Die Fensterscheiben sind aber so teuflisch eingerichtet, daß alles, was wir sehen, getrübt, verzerrt und schauerlich aussieht.

ISBN 978-3-87667-306-6
153 S., kartoniert