Verfügbarkeit

Der Osterweihnachtsbaum

R. F. Beckedorff, V. Hövelmann
9,90 € *

Was macht ein Osterhase mit frisch bemalten Ostereiern an Weihnachten? Bernhard, unser Hasenheld, findet die Lösung. Diese fröhliche Erzählung des Pädagogen Rainer F. Beckedorff mit wunderschönen Illustrationen von Viola Hövelmann verbindet die den Kindern vertrauten Symbole zweier häufig als voneinander unabhängig wahrgenommener Feste. Ostern und Weihnachten. Diese Sichtweise eröffnet neue nachdenkenswerte Perspektiven: Ostern und Weihnachten bilden eine innere Einheit. Aber auch Bernhard, der Osterhase, bietet mehr als nur einen kreativen Einfall. Denn er verwirklicht einen schon lange gehegten Wunschtraum, weil er bereit ist, sich Neuern zu öffnen. Und obwohl er dabei zunächst  in Winterbrombeerhecken landet, folgt er seiner Idee und veredelt schließlich einen Tannenbaum zum Osterweihnachtsbaum, den alle Hasen voller Staunen und Freude bewundern.

 

ISBN 3-87667-170-1, 27 Seiten, Hardcover