Verfügbarkeit

Extemporierte Improvisationen und Fantasien

François de Silenen (Klavier)
16,00 € *

1 Frühling in Leitheim
2 Ballade
3 Nostalie
4 Erinnerungen
5 Rêvere
6 Phantasie
7 In der Fremde
8 Nuages
9 Paysages
Direktaufnahme der Abende des 19. und 21. Mai 1976 aus dem Leitheimer Rokokofestsaal Schloß Leitheim

François de Silenen läßt Klangbilder von unverwechselbarer Schönheit entstehen. Seine phantasievollen musikalischen Visionen machen das Spiel zu einem Erlebnis. Mal leicht verspielt, mal temperamentvoll, führen die Improvisationen zu Räumen, in denen Worte ihre Bedeutung verlieren und Gefühl und Inspiration erfahren werden können. Sein intuitives Spiel beflügelt die Seele und eröffnet den Zugang zu Höherem.

François de Silenen war lange Jahre als Pädagoge und Leiter des internationalen Gymnasiums der Olivetti-Stiftung in Turin tätig.

ISBN 978-3-87667-039-3